Wir über uns
Startseite
Startseite > Wir über uns
 

Wir über uns

Prof. Dr. med. Werner Lang

Leiter der Gefäßchirurgischen Abteilung:

Prof. Dr. med. Werner Lang

 

Von der Kathetertechnik bis zur Operation: Moderne Gefäßmedizin

Die Diagnose und Therapie von Gefäßerkrankungen konnte in den vergangenen Jahren deutlich verbessert werden. Bewährte Verfahren wurden verfeinert, neue Methoden erfolgreich eingeführt. So können Engstellen oder Verschlüsse in Beinschlagadern mit Katheter techniken teilweise ohne Operation aufgedehnt werden. Die Erlanger Gefäßchirurgie bietet diese schonenden Behandlungen mit großem Erfolg an. Dabei nutzt sie fachübergreifend das gesamte Spektrum der modernen Medizin am Universitätsklinikum Erlangen.

Ein besonderer Schwerpunkt der Gefäßchirurgie ist die Anlage von Bypässen zur Überbrückung auch langstreckiger Gefäßveränderungen. Oft können dadurch bei scheinbar aussichtslosen Durchblutungsstörungen Beinamputationen vermieden werden.

Die Ärzte arbeiten im Team aus speziell ausgebildeten Krankenschwestern, Physiotherapeuten und Orthopädietechnikern. Eng eingebunden sind auch die Hausärzte der Patienten. Die Therapiewahl gründet auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und sichert den Weg zum dauerhaften Behandlungserfolg.